Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Avatar Naturpatent Moos - was Moos alles kann
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.01.2013 23:28

wo das am besten hinpaßt, weiß ich nicht - aber informativ find ich es allemal. Hab's in einem anderen Forum gesehen.

MOOS

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Naturpatent Moos - was Moos alles kann
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2013 10:29

Wow, was Moos alles kann! Sehr informativ, danke! Werd ich im Hinterkopf behalten, für die hauseigene Hexenküche ...

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Naturpatent Moos - was Moos alles kann
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.01.2013 00:59

Da bin ich jetzt aber auch erstaunt,
auch wenn es mich fast ein bisschen mißtrauisch macht. Wenn es etwas so sehr gepriesen wird, dann ist das meistens etwas das über kurz oder lang einfach "nur in Mode kommt" - nicht dass ich das Moos schlecht reden will.
Aber wie in dem Artikel erwähnt, gibt es jede Menge unterschiedliche Moosarten, und da denke ich mir, dass es vielleicht auch nicht ganz ungefährliche Arten dabei geben wird. (Ist ja bei den Schimmelpilzen auch nicht anders - Blauschimmel für Käse, Penicillin und Co, und doch auch Krankheitserreger und "Lebensmittelvernichter").

Allerdings erinnert mich das aber auch daran, dass früher vor jedem Bauernhaus ein Wassertrog war in dem Moos gewachsen ist! (Und wenns nur zum Blumengießen war, die Tiere haben es sicher auch gesoffen).

lg wilderbse

Re: Naturpatent Moos - was Moos alles kann
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.01.2013 20:28

Danke für den link.
Kann man ja im Frühling mal probieren und "Schneckenbeete" bzw. Blumentöpfe damit abdecken.Als Kinder haben wir im Wald ja immer Mooshäuser gebaut.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Naturpatent Moos - was Moos alles kann
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.02.2013 19:24

Genial, das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen!!!
Isländisch Moos war mir ja ein Begriff.

michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.