Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Avatar Knauserer-TV
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.12.2012 08:04

Ich plan für 2013 einen kleinen Youtube-Channel für Knauserer. Als Unterstützung des aktuellen Angebots.
Fehlt eigentlich nur noch die Kamera. Was soll ich da nehmen, wenn es nicht viel kosten darf. Ergebnis sollte eben youtubemäßig sein.

michi

Re: Knauserer-TV
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2012 16:10

Hallo Michi,

schau Dir das mal an (als Youtube-Channel-Anregung) ;-)

[www.zdf.de]

Gruß Ede

P.S. Thema Kamera: Nimm' doch einfach, was im Bekanntenkreis in irgendwelchen Schubladen herumliegt. Reicht doch ein Camcorder mit Tape (Mini DV) . Wichtig ist ein Stativ!

Nachher konvertierst Du den Film vom Camcorder über eine Schnittstelle (USB, Firewire) auf Deinen Rechner. Youtube bietet auch kostenlose Tools an für die Erstellung ***klick***.

Zugegeben... bin ich ein Fan vom Pinnacle Video Studio. Das kostet zwar etwas, aber hat viele tolle Effekte und lizenzfreie Sounds und Musik. Videos sind schnell umsetzbar und zusammengeschnitten per Drag & Drop.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.12 16:29.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.