Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Umweltthemen/Politik : Knausererforum
Bevölkerung, Umweltschutz, Mitmenschen, politische Themen ...
Avatar Die Wegwerfer
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.10.2012 20:33

[www.containern.de]

Die besagte Sendung ist leider schon vorbei, auch die Wiederholung und wird auch nicht in nächster Zeit wiederholt. Ein Schelm der Böses dabei und bei der Sendezeit denkt ...

Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.10.2012 11:23

Containern find ich auch toll - und eigentlich schade, dass so viel Lebensmittel weggeworfen werden, dass die Leute darauf kommen zu containern. Aber leider ist containern ILLEGAL (ist eigentlich eine Frechheit! Ist doch eh Müll), weil manche Menschen sogar mit "Müll" Geschäfte machen.

Wo kann man denn hier in Ö containern, ausser in den Großstädten. Nicht mal Mitarbeiter dürfen sich abgelaufene Ware mitnehmen.

Hihi, da haben wir´s gut - wir haben 2 Schweine und da bekommen wir immer ganz viel abgelaufene Ware. Eigentlich wäre es als Schweinefutter gedacht und alles schmeckt und auch nicht (würden wir auch nie kaufen) aber da ist auch sehr viel dabei, was wir noch selber essen (z. B. Dany/Sahne - seit 3 wochen abgelaufen *hm lecker*). Hab schon lange kein Brot mehr gekauft, weil wir immer so viel bekommen (für die Schweine). Da wird dann auch schon mal mit den Nachbarn geteilt die auch nur immer den Kopf schütteln, was so alles weggeworfen wird.

Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2012 13:38

Hallo zusammen
Ist das diese Sendung?
Die Wegwerfer
Video anklicken uns selber sehen
Grüsse zurück_zur_Natur

Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.10.2012 13:18

Boa, da krieg ich soooo einen Hals, wenn ich sowas anschaue!!!!angry smiley

Avatar Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.10.2012 15:54

Geizhals schrieb:
> Boa, da krieg ich soooo einen Hals, wenn ich sowas anschaue!!!!angry smiley

Sollst du ja auch nicht. Das ZDF trifft immer alle Vorsichtsmaßnahmen, dass solche Sendungen möglichst wenige Zuschauer erreichen: Sendeplatz im Nachtprogramm, nur eine Wiederholung auf unbedeutendem Digitalspartensender. Sonst proben die Leute am Ende noch den Aufstand ...

Avatar Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.10.2012 15:15

Sonst proben die Leute am Ende noch den Aufstand ...
ich denke, 3/4 der Zuschauer regen sich nach dem Film zwar auf, handeln aber trotzdem weiter wie bisher - weil's bequemer ist und >ich als einzelner kann doch sowieso nichts ändern<.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.10.2012 17:32

Doch man kann was daran ändern - aber das WOLLEN gehört auch dazu und DAS ist bei den meisten das Problem.

Wenn ich mal über:Leben ohne Geld goggle dann kommen immer die gleichen Leute: Heidemarie Schwermer und Raffael Felmer - ich möchte noch ein paar andere "Vor"bilder.
Obwohl mir da Felmer lieber ist als Schwermer.

Re: Die Wegwerfer
geschrieben von: savetheplanet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.10.2012 12:32

Selbst wenn man nach dem Prinzip Containern leben wollte, würde es wohl unmöglich gemacht werden sobald dadurch die Verkaufszahlen zurückgehen würden. Denn einige Supermärkte schütten schon Gift zu den noch brauchbaren Abfällen, damit man das Essen wirklich nicht mehr essen kann. Überwachungskameras gibt's auch schon oft oder Mülleimer, die weggesperrt werden.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.