Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Ghee...<<butterschmalz
geschrieben von: Hilde2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.07.2020 23:33

Als "Knauserer" hab ich die 25% Aktion auf Bio bei Sp.r genutzt und gleich 5kg Biobutter zu Ghee "verkocht"...das reicht ein Weilchen >hoffentlich bis zur nächsten Aktionsmiling smiley..denn die Gläser bekommen oft Beine, weil das selbstgemachte einfach besser schmeckt und auch kinesiologisch testet, als das Gekaufte.Mit dem Slowcooker geht das perfekt, kein Anbrennen und 5 Stunden dabeibleiben wie am E-herd bzw. Holzofen.
Nebenbei 5l Zirbenschnaps angesetzt,3 Gläser Krautsalat eingeweckt(ja ich habe jetzt schon schön große,reife Köpfe Spitz-und Weisskraut, sowie Wirsing aus der Vorjahreskultur, die ich im Hochbeet aus Mitleid noch überwinterte, weil sie bis zum Herbst nur ein paar mickrige Blätter geschafft hatten und welche dann bedingt durch den fast nicht vorhandenen Winter im Frühling einen Turbostart hinlegten.
Dazu noch 3l Gläser Schweinebraten für die Jause bei Bedarf eingeweckt.
Das Überleben die nächste Zeit sollte gesichert sein.grinning smiley

Re: Ghee...<<butterschmalz
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2020 10:09

Wau! Da warst du fleißig!

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer [miteigenenhaenden.wordpress.com]

Nein, ich verdiene damit kein Geld. Ich will meinen Lesern zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben, z.B. durch Selbermachen, Reparieren, Ersetzen von Einweg- und Wegwerfartikeln, Verwenden von vorhandenen Dingen anstatt neue Sachen zu kaufen u.s.w., gut klarkommen kann.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.