Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Knoblauch konservieren / verwerten
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2018 18:57

Dieser heiße und trockenen Sommer hat mir eine Rekordernte an Knoblauch gebracht.
Hab jemand Ideen wie ich den in bzw. über den Winter bringe?

Einiges habe ich getrocknet und zum Kräutersalz dazu gegeben, Knoblauchsalz hab ich ein Glas.
In anderen Jahrern habe ich geschälte Zehen eingefroren und bei Bedarf einzeln aufgetaut.
Knoblauchöl ist Standard. Hab ich.
Hummus. Kann man aber auch nicht immer essen.
Was gibt´s noch??

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer

Dies und mehr findest du auch auf meinem Blog
[miteigenenhaenden.wordpress.com].



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.18 15:53.

Re: Knoblauch konservieren / verwerten
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.08.2018 21:58

ich leg Zucchinischeiben in Öl ein mit gaaaanz viel Knobi, das zieht dann einige Monate gut durch und is dann ein nettes Antipasto mit ein paar Oliven oder so was...
getrocknete Tomaten eingelegt in Öl freuen sich auch über ein paar Zehen im Öl dabei

dann gibts ne Verjüngungs-Entgiftungskur mit Zitrone, hab ich letztes Jahr gemacht, fand ich gut..:
[www.wildfind.com]


fermentieren?...
hab ich noch nie gemacht, aber gibts in nem anderen Forum einen Typ, der viel fermentiert
und auch ein Buch, sozusagen die Bibel zum Thema...



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.