Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Brotaufstriche und sugo HALTBAR GEMACHT aus Gartengemüse und co
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.08.2018 22:15

Hallihallo,

wir haben hier schon einen Faden zum Thema "günstige Brotaufstriche", den hab ich schon gecheckt...

ich hätt gern Anregungen und Erfahrungen zum Thema "Brotaufstriche und/oder Antipasti und Sossen - also Haltbar-Gemachtes ausm Garten oder halt vom Markt, das keine hunderttausend zugekauften Zutaten erfordert, ausser Pfeffer, Salz, Peperoni und Öl und Kräuter und Rosmarin oder so ähnlich....

klaro kann ich Scheffkoch und so was befragen, aber vielleicht habt ihr ja eigene Ideen und Erfahrungen?

Ich interessier mich ausschliesslich fürs Haltbarmachen, also nicht so Sachen, die innerhalb von zwei Wochen im Kühlschrank verbraucht werden müssen.....

Das wär super!

Hab grad Zucchini-Auberginen-Tomaten-Paprikaschwemme............
und will ziemlich viel neue Sachen probieren the finger smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.18 22:17.

Re: Brotaufstriche und sugo HALTBAR GEMACHT aus Gartengemüse und co
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2018 18:36

Aus Tomate, Zwiebeln und Paprika koche ich Letscho. Das ist lecker zu Nudeln, Reis, zu Fleisch oder zu Brot.

Tomaten habe ich aber auch nur einfach geschreddert und eingekocht. Das ist dann wirklich universell einsetzbar. So habe ich in diesem Jahr ca. 15 kg Tomaten weggeschafft.

Tomaten-Paprikasoße als Grundlage für alles mögliche: Zu Nudeln, zu Hackfleischklößen...

Gebratene Hackfleischbällchen in Tomatensoße (in Gläser eingekocht) sind mit Reis ein leckeres schnelles Essen.

Manche mögen Tomatenmarmelade (ich nicht).

Paprika habe ich schon zu Paprikamark eingekocht und als Würze in kleinen Gläsern eingeweckt.

Paprika lässt sich auch prima trocknen und zu Pulver mahlen. Das müsste bei dir ja hervorragend klappen.

...und Antipasti in Olivenöl fällt mir noch ein, aber darauf bist du bestimt schon selbst gekommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.18 18:51.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.