Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Avatar Tahine
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.08.2015 10:41

Frage eines Lesers:
Hi leute! Hat schon jemand damit gekocht? Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Töpfchen zulege. Wer hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Michi

Re: Tahine
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.08.2015 10:48

Hi,

hatte lange damit gerungen, auch so einen Tajine Kochtopf zuzulegen. Aber wenn man mal drüber schläft...

Die Kocherei ist ein riesiges Gedöns (wenn man einen traditionellen Topf ohne Glasur nimmt, einweichen in Wasser, einölen etc. ) und die Garmethode sollte das Feuer (GAS oder Holz) sein.

Ich will es nicht schlecht reden, besonders die marokkanische Küche ist total reizvoll. Und ja - es gibt auch Holzkohlestövchen damit man nicht immer extra den Grill rauskramen muss, aber ich hatte schlußendlich befürchtet, dass es ein weiterer Staubfänger wird...

- Sei großzügig im Kleinen und kleinlich im Großen -

Re: Tahine
geschrieben von: Antjie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.01.2016 09:54

Ich kenne die Tajinetöpfe aus Marokko und fand sie dort ganz nett, aber ich denke das sie, wie Ede schon schrieb, eher zum Staubfänger verkommen. So oft nutzt man die Töpfe ja nicht und das ganze drumherum mit einweichen, Ofen vorheizen, der lange Garprozess, ist doch ein erheblicher Aufwand. Natürlich ist hier auch die Frage, wie oft du vor hast damit zu kochen. Wenn es bei euch öfters arabisches Essen gibt, dann kann sich das schon lohnen. Für ein zwei Mal im Jahr reicht dann eher der Besuch in einem guten marokkanischen Restaurant.

Re: Tahine
geschrieben von: Unge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.04.2017 16:32

Muss man dafür einen bestimmen Ofen haben?
Gas/ Elektro? Alles möglich?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.