Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Haselnüsse ohne Plastikverpackung
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2014 11:59

Hallo ihr lieben
Ich bin an meinem persönlichen mit möglichst wenig Plast auskommen
Projekt.
Ich backe gerne mal was zwischen durch
Doch nun steht mir die Plastik Verpackung
Von den Nüssen und Mandeln im Weg.
Entweder ich such Rezepte raus ohne Haselnüsse und Mandeln
Oder ich wart bis die Haselnüsse auf den Bäumen wachsen
Oder jemand kennt eine Plastik freie Variante
Ich hoffe mal jemand kann mir da mit einem Tipp
Weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Zurück _zur_Natur

Avatar Re: Haselnüsse ohne Plastikverpackung
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2014 21:19

ist es denn wirklich Plastik oder ist es Cellophanverpackung?
Cellophan
richte doch mal ne Anfrage an die Firma?

Anfragen sind da oft wirkungsvoller als die Kaufverweigerung ( weil die ja quasi anonym ist und der Hersteller den Grund nicht weiß).

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Haselnüsse ohne Plastikverpackung
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2014 21:30

Meine sind in Cellophan verpackt, die am Strauch in "Grünzeug" für Kompost.
Hast du soviele Sträucher daheim stehen, dass du auskommst damit, oder sind die Eichhörnchen bei der Ernte schneller?
Es gibt auch einigen Ausfall duchr Schädlinge.Statt haselnüssen kannst ja auch auf Walnüsse setzen.
Ich finde, dass der Schaden DIESER Verpackung irgendwie vernachlässigbar ist, im Verhältnis zum Nutzen der Inhaltstoffe von Mandeln und Nüssen. Man kann sich das Leben auch unnötig verkomplizieren.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Haselnüsse ohne Plastikverpackung
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.07.2014 20:27

Verstehe dich gut, ich versuche auch so gut es geht von Plastik weg zu bleiben, aber man kommt so oft nicht drumherum. Was Nüsse und andere Sachen, wie Obst usw. betrifft nehme ich nie ein Obstsackerl sondern mein eigenes. Nüsse bekommt man beim Markt, die nehmen auch gerne mein Stoffsackerl und füllens dann auf.

Re: Haselnüsse ohne Plastikverpackung
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.08.2014 22:51

Hallo,
du kannst sie doch am Markt kaufen smiling smiley

lg
M



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.