Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Ghee
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2014 21:29

Habe mich heute aufgerafft und 2kg Ghee gekocht.Das gekaufte normale Butterfett ist ja mit Stigmasterin versetzt (was man auch schmeckt) und kommt doppelt so teuer als selber auslassen.
Butterpreiserhöhung ist auch bereits angekündigt, also werd ich mir den Jahresbedarf..ja solang hält das leicht, wenn es nicht vorher "verdunstet" oder anderweitig Beine kriegt...einkochen.
Werde auch die "Luxusversion" (80€ Preis/kg) mit Chili, Knoblauch, kardamom, Salbei abfüllen. Speziell als Geschenkversion..sehr begehrt!Also weiß ich, was die nächsten TAGE am Holzofen steht.winking smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.01.2014 06:55

Wie machst du die Luxusversion?

Michi

Re: Ghee
Datum: 04.01.2014 09:48

Ich geb einfach vor dem Abfüllen die pulverisierten Gewürze dazu, bzw lasse frische Salbeiblätter, Knoblauchzehen darin ziehen und nehm sie dann raus.Das Ghee nimmt das Aroma an.Intensität und Variationen muss man nach Belieben selber testen.

Liebe Grüße
Hilde

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.01.2014 19:31

für die die es nicht wissen, was ist ghee ?

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Datum: 04.01.2014 19:47

auf gut mühlviertlerisch: Butterschmalz grinning smiley....kennen aber viele nur in der "indischen" Version.

Liebe Grüße
Hilde

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.