Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Vitamix
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2014 13:32

Wer von euch kennt/kocht damit?
Ich verwende ihn schon einige Jahre zhur vollsten Zufriedenheit, habe aber beim Preis damals auch geschluckt. Gab aber für mich keine Alternative. Es war nichts mir bekanntes am Markt, das sondengängig pürieren konnte ohne dass der Motor heißlief bzw. der Patient daneben verhungert.
Hat mir dann die Smoothie-Welt eröffnet!
Seither fristet meine alte Küchenmaschine ein Urlauberdasein.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Vitamix
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2014 14:00

559 Euro bei Amazon – soll das ein Scherz sein? eye popping smiley

Avatar Re: Vitamix
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2014 14:20

ich hab jetzt einen Mixer bekommen, Omniblend V mit 32000 Umdrehungen, der ist wohl für Gewerbe gebaut und hat in einer Minute mein Grünzeug so smoothig, wie ich es noch nie hatte. Ob es sondentauglich wäre, kann ich nicht sagen.Vielleicht probier ich mal 90 Sek. aus? Allerdings pürier ich auch Kerne in den Beeren mit, weil ich das mag.

Kochen tu ich weiter althergebracht in meinen Töpfen.
Kochtöpfe und Geschirr sind auch teuer, und wenn eine Bohrmaschine oder ähnliches Werkzeug gekauft wird, heißt es auch:Qualität hat ihren Preis!
Wenn das Teil wirklich genutzt wird, ist es sein Geld wert.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Vitamix
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2014 15:08

Wenn es für deinen Bedarf optimal ist für die Sondennahrung, warum sollst du dich dann mit einem Gerät herumärgern mit dem du nicht zufrieden bist, dann ist es sein Geld wert.
Biggy

Avatar Re: Vitamix
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.03.2014 11:42

@Michi,

auch nach 3 Monaten täglichem Gebrauch bin ich immer noch super zufrieden!
Tolle Leistung, leicht zu reinigen thumbs up

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Avatar Re: Vitamix
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.03.2014 13:55

hör ich gerne!!!! Ich überleg schon stark!

Michi

Re: Vitamix
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.03.2014 18:33

Das hört sich sehr gut an!

Ich überlege seit einiger Zeit, das Vitamix auszuprobieren und werde das jetzt denk ich mal versuchen.

Re: Vitamix
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.03.2014 20:57

Das ist doch nur ein stinknormaler Mixer, wie man ihn auch für jeden Kenwood bekommen kann.

Avatar Re: Vitamix
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2014 01:17

nein, ist es nicht, die Umdrehungszahl ist wesentlich höher und von daher in der Leistung besser. Ich hab's über Jahre durchprobiert.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Vitamix
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2014 09:06

Das heißt: Er braucht mehr Strom, wird schneller kaputt und ist in der Verwendung NICHT sparsam. Was kann der, was ein anderen nicht zusammenbringt? Besser pürrieren oder schneller?

Re: Vitamix
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2014 13:07

Meiner Erfahrung nach püriert er schneller und besser..mit de,m von der Küchenmaschine hab ich mir im Dauerbetrieb..wofür ich ihn ja brauche..den Motor ruiniert.Ich hab aber nicht das ganze Marktangebot durchgecheckt, weil mir die Zeit dafür fehlte und ich die empfehlung für dieses Gerät von einer Seriösen Quelle bekam.Aber es kommt halt drauf an, WAS ich damit machen will/muss .Für eine Bananenmilch tut´s auch ein schwacher.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Vitamix
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2014 13:39

grinning smiley Für Bananenmilch tut´s auch ein Schneebesen und vorher eine Gabelgrinning smiley

Avatar Re: Vitamix
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.03.2014 22:33

oftmals ist es von Vorteil, den ganzen Thread zu lesen um zu wissen, worüber da überhaupt geschrieben wird.
Nur den letzen Beitrag zu lesen und dann dazusenfen ist genauso wie nur BILDüberschriften lesen und sich dann genau informiert zu fühlen.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.