Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Ernährung : Knausererforum
Essen, Trinken, Rezepte ...
Avatar Milchallergie
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.09.2013 21:52

Ich dachte immer, wer gegen Kuhmilch allergisch ist, verträgt Ziegenmilch. Ist aber wohl nicht so, bitte klärt mich auf!!!

Michi

Re: Milchallergie
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.09.2013 23:37

Hallo,

meines Wissens nach gibt es zwei verschiedene Arten von Allergien, die beim "Genuß" von Milch und -produkten auftreten:
1) Laktose-Intoleranz (Allergie nicht wirklich, aber eine Unverträglichkeit gegen Milchzucker, die aufgrund der fehlenden Laktase(tätigkeit) = Enzym, das den Milchzucker aufspalten soll - auffällt --> Blähungen, Durchfall, Bauchweh bis hin zu Migräne und Hautproblemen...
2) Milcheiweiß-Allergie (darüber weiß ich nicht viel, außer dass sie arttypisch ist, und das heißt soviel wie Kuhmilch nein aber Ziegenmilch ja (zum Beispiel) - die Symptome sind meines Wissens nach ziemlich heftige sofortige Beschwerden im Magen/ Erbrechen und auch Kopfschmerzen. Auf jeden Fall hat diese Form der Unverträglichkeit sehr viel unangenehmere Folgen.

lg wilderbse

Re: Milchallergie
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.09.2013 23:49




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.