Zu viel Lust auf Schokolade? Mohn-Zimt-Öl...
geschrieben von:
Sonnenwind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.02.2010 13:48
Aufgrund von häufenden Anfragen :-) hier die Details in einem eigenen Thread.
Mohn-Zimt-Öl ist bestens geeignet dem Heisshunger auf Süsses auf den Leib zu rücken. Heisshunger auf Süsses, insbesondere Schokolade, hat nach dieser Theorie ihre Ursache in Verpilzung des Magen-Darm-Traktes. Die Schimmelpilzchen brüllen nach Nahrung, und die besteht aus Süssem, ein Teufelskreis.
Was sie gar nicht abkönnen, ist dieses Mohn-Zimt-Öl.
Die Empfehlung heisst 3 mal täglich 3-4 Tropfen in heißes Wasser, heiße Milch oder oder sogar auf einem Löffel Zucker, Sirup o.ä. möglich, auch pur, wenn man die Schärfe verträgt und das Ölige nicht ekelt. Über einen Zeitraum von 3-4 eingenommen, dann pausieren.
Meine Erfahrung: man muss sich nicht akribisch daran halten. Man hat sofort kein Verlangen mehr nach Schokolade - wie ausgelöscht. Interessiert nicht mehr die Bohne. Sollte tatsächlich (weil man die Einnahme etwas lax gehandhabt hat z.B.) Hunger nach Süssem kommen, schnell die Tropfen genommen und das zeugs lässt einen völlig kalt, auch weil der Geschmackskontrast stumpf zu gross ist :-)
Hier die Bezugsquelle:
Trautwein Naturwaren
Am Herrenweg 2
76228 Karlsruhe
Tel. 0721-94527-27
Fax 0721-94527-28
Für Österreich:
Beate Plangger Biohofladen
Untererleinsbach 1 A
A-4722 Peuerbach
Tel. 07276-3492
Fax 07276-35170
Am einfachsten ist es, bei Jens Trautwein anzurufen, telefonisch zu bestellen und die Versandadresse bekanntzugeben, fertig.
30ml kosten 7 Euro, leider kommen noch 5 Euro Versandpauschale dazu. Man könnte sich zu mehreren zusammentun und die 100ml Flasche für 19,00 holen, für sich oder die eigene Familie allein braucht man diese Menge absolut nicht. Die 30ml langen dicke, auch für eine "Nachkur" und die Freundin noch dazu (jedenfalls bei mir).
Wer aber meint für die 5 Euro noch was dazupacken zu müssen, dem kann ich das Heidelberger Kräuterpulver noch ans Herz legen, 50 g 7 Euro (200g 21,00). Das sind so gemahlene Wurzeln und Kräuter nach uraltem Rezept, eine Messerspitze davon täglich zur inneren Reinigung und Wohlfühlen :-) - muss man aber nicht, ich find sie gut.
Jens Trautwein ist einer der Köpfe der deutschen Mazdaznan-Bewegung, eine vegetarische einfach-leben-Gemeinschaft ohne Konsumorientierung. Auch sie haben in ihren Heften wunderbare Rezepte, Empfehlungen für allerlei Zipperlein, Atemübungen etc. mehr. Die Bewegung ist sehr alt (zarathustrisch), Hermann Hesse war wohl schon Anhänger, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Manche Sachen da sind etwas skurril, und die Texte sind arg altertümlich, aber man kann sich rausziehen was man braucht und alles andere zur Kenntnis nehmen. Ich vermute, Jens Trautwein legt jedem Besteller ein Mazdaznan-Probeheft "Lichtweg" oder "Wassermann" bei. Da sind auch die Listen drin, was es da alles so gibt. Ich lese die Hefte immer ganz gern, es ist immer was Brauchbares dabei. Aber das nur am Rande.
Ich will hier jetzt nicht übertriebene Werbung machen, ich habe die Tropfen und auch anderes dieser Gemeinschaft für mich als gut und Preis-Wert empfunden und es liegt mir fern, etwas aufzuschwatzen.
Die Tropfen scheinen Interesse gefunden zu haben und ich hatte heute schon einige Nachfragen, deshalb hier die Daten.
.... ich würde mich freuen, Echo von euch zu hören, wenn ihr es ausprobiert, ich bin ganz neugierig auf eure Erfahrungen!
lg Moni