Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Avatar 5G - eure Meinung bitte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.11.2019 20:56

Bei mir landen immer mehr Wortmeldungen zu 5G - für den Knauserer ist mir das Thema zu heiß, aber das Forum öffne ich gerne für eine Diskussion.

Was ist dran an 5G? Strahlensupergau, oder Panikmache.

Avatar Re: 5G - eure Meinung bitte
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.11.2019 23:14

Nachdem mit 2G bis 4G der Mobilfunk-Strahlengau nicht eingetreten ist, wird er jetzt für 5G orakelt - und wieder nicht eintreten.
Nee, ich wüßte nicht was an derart niedrigenergetischer EM-Strahlung gefährlich sein sollte. Sonnenlicht und Wärme schadet uns auch nicht. Und auch sonst sind wir von EM-Strahlung permanent umgeben, die uns auch nicht schadet.
Und die wirklichen Gefahren für unsere Gesundheit (chronischer Stress, Herz-/Kreislauferkrankungen, Krebs, etc,) und ihre sozialen Ursachen (frühkindliche Traumatisierung, zunehmende Vereinsamung, zunehmende soziale Kälte in Form emotionaler Abstumpfung etc. ) wo die Kausalkette wissenschaftlich lückenlos erwiesen ist, werden dagegen klaglos hingenommen m(
Naja, um letzteres zu verstehen braucht man wahrscheinlich ein bisschen mehr Grips, insbesondere in naturwissenschaftlicher Hinsicht. Und soziale Verhältnisse ändern ist auch schwierig. Da gibt irgendeine neue Technik, die man zwar auch nicht versteht, aber wo man nur irgendwem irgendwas glauben muss, wie dass sie eben gefährlich sei,
einen einfacher zu bekämpfenden Sündenbock für die Unbill des eigenen Lebens oder dessen (vermeintliche) Bedrohung ab, egal wie nutzlos und kontraproduktiv das auch ist.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.