Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Früchteschalen (Innenseite) und Früchtekörner für schöne Gesichtshaut
geschrieben von: Amarilis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.03.2016 00:08

Für diejenigen, die wie ich sehr gerne Avocados, Mangos, und Papaya essen, habe ich hier noch einen Schönheitstip: Bevor ich die Schalen dieser Früchte wegwerfe, reibe ich mir mit der Innenseite der Schale das Gesicht ein- dient dann als Gesichtsmaske. Bei der Avocado kann man so auch gut die Reste, die am Kern noch dran sind, verwenden (nicht nur für's Gesicht, auch für die Hände!). Bei der Papaya kann man die schwarzen Kernen gut waschen und trocknen. Diese Körnchen kann man gut als gesunden Pfefferkörnerersatz brauchen (schmecken einwenig wie Kresse, meiner Meinung nach).
Auch mit einer Bio-Zitrone kann man die Schaleninnenseite für das Einreiben der Hände (werden dadurch weich) verwenden, oder damit leichte Kalkreste in Töpfen oder Spühlbecken putzen (wie einen Schwamm benutzen).

Avatar Re: Früchteschalen (Innenseite) und Früchtekörner für schöne Gesichtshaut
geschrieben von: Goldilocks (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2016 17:28

Tolle Ideen! Wie lange lässt du die Masken jeweils einwirken?
Liebe Grüße
Goldilocks

Re: Früchteschalen (Innenseite) und Früchtekörner für schöne Gesichtshaut
geschrieben von: Amarilis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.03.2016 00:23

So lange, bis das Mus auf der Gesichtshaut angetrocknet ist (so mache ich's jeweils). Danach sanft mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Re: Früchteschalen (Innenseite) und Früchtekörner für schöne Gesichtshaut
geschrieben von: Füchsin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.05.2016 16:05

Das ist wirklich eine Idee. Hab auch schon mal eine Avocado-Maske gemacht. Allerdings mit der Füllung und nicht mit den Schalen. Nur die Schale zu nehmen, ist ja viel praktischer. Da kann man ja das Innere noch zum Essen nehmen.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.