Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Sunblocker Sonnenschutz 50 für Kinder, nicht weisselnd-Rezept
geschrieben von: Amarilis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.03.2016 23:40

Hallo zusammen. Ich bin nun schon seit einigen Monaten ganz auf selbstgemachte Naturkosmetik umgestiegen- auch Körperpflege für die Kinder rühre ich selber. Auf der Knauserer-Website habe ich tolle Naturkosmetik-Rezepte gefunden, unter anderem auch für Sonnenschutz. Ich habe bis jetzt Unmengen an Geld für sehr teuren Sonnenschutz für die Kinder ausgegeben. Und zwar Sonnenschutzfaktor 50, die sie am Strand im Sommerurlaub oder in den Bergen beim Wandern (alle haben Sonnenallergie) brauchen (trotz T-Shirt, etc.-Schutz). Da man ja betreffend Menge grosszügig eincremen musste, musste ich halt oft wieder Neues kaufen- das ging ganz schön ins Geld. Kann mir vielleicht jemand helfen, ein Sonnenschutz-Rezept Sonnenfaktor 50 (Sunblocker) zu finden? Ich habe Sonöl und Sofitix Breitband und Sofitix O oder wie die heissen. Das fertige Produkt sollte nicht weisseln. Oder, könnte man da mit Farbpigmente, wie bei der Puder/-Makeup-Herstellung den Sonnenschutz so "einfärben", dass er nicht weisselt?

Avatar Re: Sunblocker Sonnenschutz 50 für Kinder, nicht weisselnd-Rezept
geschrieben von: Goldilocks (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2016 17:29

Ui, gute Frage. Leider kenne ich niemanden, der die selber herstellt. Sag gerne bescheid wenn du was gefunden hast.
Liebe Grüße,
Goldilocks

Avatar Re: Sunblocker Sonnenschutz 50 für Kinder, nicht weisselnd-Rezept
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2016 20:49

Amarilis schrieb:
> wieder Neues kaufen- das ging ganz schön ins Geld. Kann mir vielleicht
> jemand helfen, ein Sonnenschutz-Rezept Sonnenfaktor 50 (Sunblocker) zu
> finden? Ich habe Sonöl und Sofitix Breitband und Sofitix O oder wie
> die heissen. Das fertige Produkt sollte nicht weisseln. Oder, könnte

Ich hab mir nach den Hobbythek-Rezepten schon mal was angerührt und das Ergebnis war ganz gut. Das "weisseln" empfand ich nicht sehr als Problem, da man das Öl auf der Haut so weit verteilt, dass man fast nichts mehr davon sieht. Das "weisseln" ist sogar ein Vorteil, denn dann sieht man: da ist noch zu dick aufgetragen. Problematischer fand ich dass das Sunblocker-Öl die Haut so fettig gemacht hat.
Ich würde einfach mal eine kleine Menge anrühren und ausprobieren. Das Sunblocker-Öl ist auch wasserfest, kann man als gut am Strand und beim Baden aufbrauchen, auch wenn es zu sehr "weisseln" sollte.

Re: Sunblocker Sonnenschutz 50 für Kinder, nicht weisselnd-Rezept
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.03.2016 19:42

Wir verwenden seit zwei Jahren ausschließlich Himbeerkernöl, das von Natur aus einen LSF von ca. 30 hat. Sind alle - groß bis klein - ohne Sonnenbrand davongekommen, obwohl wir alle sehr hellhäutig und empfindlich sind. Nach dem Baden natürlich wieder neu auftragen.

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Sunblocker Sonnenschutz 50 für Kinder, nicht weisselnd-Rezept
geschrieben von: Amarilis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.03.2016 23:33

Danke für den Tip



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.