Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Wer kennt gute Hausmittel gegen Kalziummangel?
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2015 17:41

Vor einiger Zeit ist bei mir eine Zahnzacke abgebrochen (der Zahn war bereits mit Amalgam gefüllt und dementsprechend geschwächt, und ich habe Hartes gekaut).

Seitdem sind die Ränder oben hellweiß, was vermutlich ein Kalziummangel ist. Daher wollte ich mal nachfragen, ob es neben einer gesunden Ernährungen sonst noch gute Hausmittel gegen Kalziummangel gibt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Avatar Re: Wer kennt gute Hausmittel gegen Kalziummangel?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2015 19:19

schau mal bei den Schüsslersalzen nach, ich meine 1 und 2 sind gut zum Gewebe festigen.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Wer kennt gute Hausmittel gegen Kalziummangel?
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.12.2015 22:58

Gehe zum Zahnarzt

Re: Wer kennt gute Hausmittel gegen Kalziummangel?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.12.2015 20:22

???confused smiley
Gibt es denn wo einen der sie recycelt?

sonst wären die passenden Schüsslersalze (1,2)Brennesseln, pulverisierte Eierschalen passend. Auch den Magnesiumspiegel in Ordnung bringen.(Magnesiumöl transdermal)

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Wer kennt gute Hausmittel gegen Kalziummangel?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2016 20:13

Weiße Zahnspitzen - könnte das nicht ein zuviel an Fluor sein?

;Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.