Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Welche Erfahrungen habt ihr mit Colitis Ulcerosa?
geschrieben von: Ripisel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.05.2015 22:03

Hallo,

mein Onkel ist leider an Colitis Ulcerosa erkrankt und liegt nun auf der Intensivstation. Bzw. die Beschwerden hatte er wohl eh schon länger, aber über solche Themen redet man halt nicht so gerne. Die meisten in der Familie haben das erst jetzt erfahren, als es so schlimm geworden ist.

Wenn jemand von euch diese Krankheit auch hat, würde es mich sehr freuen, wenn er/sie etwas über seine Erfahrungen schreiben könnte. Wie lange dauert es, bis es dem Kranken wieder besser geht und sehen die Heilungschancen aus? Gibt es Medikamente oder andere Therapien die bei euch besonders gut geholfen haben?

Und ganz wichtig: Gibt es etwas, was mein Onkel selbst tun kann, damit es ihm besser geht und dann auch so bleibt? Also gibt es da zB eine spezielle Ernährung, auf die er achten soll?

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Colitis Ulcerosa?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.06.2015 21:34

Ach Mensch.. da muss dein Onkel seine Krankheit aber schon lange unbehandelt mit sich rumgeschleppt haben. Aber über Darmerkrankungen und deren Symptome redet wohl niemand gerne.

Ich hoffe dein Onkel ist jetzt in guter fachärtzlicher Betreuung. Wichtig ist, dass er sich in die Hände von Ärzten begibt, die nicht nur auf dem aktuellsten Wissenstand sind, sondern auch Erfahrung mit der Behandlung dieser Krankheit haben.

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Colitis Ulcerosa?
geschrieben von: Ripisel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2015 01:27

Ja, da hast du wohl recht. Wer wird wohl, wenn er von seiner Familie besucht wird, anfangen über seine Darmprobleme zu reden. Irgendwie will man nichts über Krankheiten hören, oder vielleicht reden manche so oft über Krankheiten, dass man dann gar nichts mehr darüber hören will. Jedenfalls hat er lange nichts gesagt.

Nun wissen aber eh alle bescheid und fragen dann auch explzit danach. Es ist irgendwie gar nicht mehr so peinlich oder unangenehm, kommt mir vor, sondern, man will ja wissen, obs ihm besser geht und ob die Medikamente die er mitbekommen hat auch anschlagen. Bisher tun sie das aber anscheinend nur teilweise. Also ich hoffe schon noch, dass es besser geht. Oder vielleicht, gibts auch andere Medikamente, die besser wirken, als das was er bekommt? Mal sehen, er probiert das mal aus, und der nächste Kontrolltermin kommt ja dann auch irgendwann.

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Colitis Ulcerosa?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2015 23:49

[www.homeopathy.at]
auf dieser Seite findest du sicher noch weiter Interessantes zum Thema.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Colitis Ulcerosa?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.07.2015 22:25

Interessant, ich wusste nicht, dass Zitrusfrüchte auch in dem Bereich eingesetzt werden. Allerdings bin ich da, was alternative Methoden angeht, auch nicht wirklich ein Spezialist..

In schweren Krankheitsfällen würde ich sicher nicht NUR auf alternative Heilmittel vertrauen, aber unterstüzend ist das sicher auch viel Wert!

@ Ripisel
Gut, dass dein Onkel jetzt ein Stück Scham verloren hat und somit auch wieder besser zu sich selbst sein kann! Soweit ich weiß dauert es bei Colitis Ulcerosa oft auch ein Weilchen bis ein passendes Medikament gefunden wird. Und dazu kommt halt noch, dass die Wirkung nicht immer sofort mit Einnahmebeginn einsetzt, sondern eben auch zeitverzögert. Die Forschung hat da in den letzten Jahrzehnten ja so einen Sprung gemacht, dass zumindest etliche Medikamente zum Ausprobieren zur Verfügung stehen!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.