Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Hat jemand eine Infrarot Kabine?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.07.2014 17:54

Hallo! Meine Familie überlegt meinem Stiefvater eine Infrarot Kabine zu kaufen (er hat starke Rückenprobleme und geht deshalb heuer in Frühpension, der Arzt hat ihm zu Tiefenwärme geraten und das macht er und es scheint ihm zu helfen). Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat und weiß worauf man da genau achten soll??

Re: Hat jemand eine Infrarot Kabine?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.07.2014 20:39

Wenn dein Stiefvater ja schon irgendwo eine Infrarotkabine nutzt, dann würde ich ihn mal nachfragen lassen von welchem Hersteller die ist winking smiley

Soweit ich weiß gibt es nicht sehr viele Hersteller, die auch Forschung im medizinischen Bereich betreiben, da würde ich damit rechnen, dass so eine Kabine aber auf jeden Fall ihren Preis hat. Gegebenenfalls könnt ihr ja verhandeln, Messerabatte oder irgendwelche Aktionspreise in Anspruch nehmen.

Achtet beim Kauf auch auf jeden Fall auf die Garantie! Auch wenn der Stiefvater wohl schon älter ist, er wird ja noch länger was von der Kabine haben wollen!

Re: Hat jemand eine Infrarot Kabine?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.07.2014 20:20

Ja, ich hab eine zuhause ist eine für eine Person - eine gebrauchte sogar, aber da kann man dann schon einiges sparen, und ist tortzdem ja von einem namhaften Hersteller (physiotherm) und die haben da so ein eigenes Gebrauchtkabinenportal - ich habs genutzt und bin zufrieden muss ich sagen.
Wir verwenden es schon oft, sind häufig drinnen, ich hab eh immer so ein verspanntes Kreuz und da hilft mir das super, entspannt einfach und man fühlt sich besser durchblutet und erwärmt.

Re: Hat jemand eine Infrarot Kabine?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2014 13:05

DAnke fuer eure Tipps - das mit der Garantie ist super, daran haette ich naemlich gar nicht gedacht, aber absolut bei sowas ist es schon wichtig.

@deepwater: wie meinst du denn Forschung im med. Bereich? Hat das dann Auswirkungen auf die Qualitaet der Kabinen oder was meinst du?

@tellmemore: Thx - hab da grad auch auf dei WEbsite geschaut und die haben Sommeraktion, was eh klar ist, aber dann sollten wir uns vielleicht jtzt entscheiden. Weisst du welche Kabine deine Bekannte haben?

Re: Hat jemand eine Infrarot Kabine?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.07.2014 16:45

Ja, kann ich dir sagen - eine Ergo Balance 2 Plus, also sehr cool augestattet und eben sehr ventspannend, aber hat eben auch gesundheitliche apsekte sich sowas anzuschaffen, Wärme kann wirklich viel bewirken ...



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.