Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Avatar Gewürznelken
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.06.2014 19:19

ich hab ein bissl zuviel Gewürznelken im Haus - was kann ich denn mit denen alles anfangen? Ich denke jetzt gar nicht so ans Backen und für Gewürzorangen ist einfach nciht die Zeit. Heute habe ich sie in meinen Ansatz für Mückenabwehröl gegeben, aber was kann ich noch damit machen.

Danke
Michi

Re: Gewürznelken
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.06.2014 08:06

Meine Mutter hatte immer Nelken gegen Motten im Kleiderschrank. Denke ev. an kleine Duftbeutelchen.

Außer zum backen brauche ich Nelken für meinen Hollunderbeerlikör, zum Zwetschkenkompott oder für Glühwein oder im Rotkohl. Allerdings bringt man da nur kleine Mengen weg.

Biggy

Re: Gewürznelken
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.06.2014 13:35

Gewürztee-- smiling smiley
Gewürzkuchen.. hmm

Re: Gewürznelken
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.06.2014 13:35

desinfizierend -- evtl putzmitteltauglich ?

Re: Gewürznelken
geschrieben von: Tamany74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.06.2014 07:03

Ich nehme immer mal eine Nelke in den Mund und lasse sie dort eine Zeit lang. Wirkt desinfizierend für Mund, Zähne, Zahnfleisch und Hals. So nach ein zwei Std wird sie dann zu weich und unangenehm, dann wird sie ausgespuckt.

Um Größere Mengen zu verarbeiten fällt mir auch nur Öl und bestickte Orangen ein- geht das auch mit heimischen Früchten?

Tamany



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.