Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Avatar Seifeninhaltsstoff
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.02.2014 07:13

Frage aus Facebook - vielleicht weiß hier jemand bescheid:

Hallo, ich habe eine Frage,

bis vor kurzem waren in jeder Seife "Sodium Laureth Sulfate" drin und auf einmal in keiner mehr (im Netto), hat einer von euch eine Erklärung dafür? Haben die der ganzen Sache nur einen anderen Namen gegeben?

Sylvia


Ich danke euch
Michi

Avatar Re: Seifeninhaltsstoff
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.02.2014 11:43

derknausererat schrieb:
> bis vor kurzem waren in jeder Seife "Sodium Laureth Sulfate" drin und
> auf einmal in keiner mehr (im Netto), hat einer von euch eine
> Erklärung dafür? Haben die der ganzen Sache nur einen anderen Namen
> gegeben?

SLES hat keinen wesentlich besseren Ruf als SLS. Da müsste man mal eine "neue" Zutatenliste sehen und ob die sich ein neues "Designer-Tensid" haben einfallen lassen, was genauso billig ist, aber noch keinen schlechten Ruf hat.
Hier sind verschiedene alternative Tenside aufgeführt:
[www.haarforum.de]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.