Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Kiefern-Nadeln
geschrieben von: Netti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 12:30

Der Nachbar hat eine Kiefer geschnitten, mir tuts leid wegen den frischen Trieben. Was kann man mit kiefernnadeln alles anstellen?? Ich weiss nur Tee (aber der ist Geschmackssache). Habt ihr Tipps?
danke und schöne sonnige Ostern
netti

[die-ueber-lebens-kuenstlerin.blogspot.com]
[die-kraeuter-sucherin.blogspot.com]

Re: Kiefern-Nadeln
geschrieben von: Garten Eden (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 12:36

Ich weiß nicht, ich mache aus Tannen und Fichtenwipfel immer Honig. Vielleicht geht das mit den Kiefernwipferl auch?

lg garten eden

Re: Kiefern-Nadeln
geschrieben von: Netti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 12:56

Mmh, ein versuch wärs wert. Legst Du die Nadeln in honig ein und lässt sie durchziehen oder funktioniert das eher wie Löwenzahnhonig (Zucker aufkochen ect....)
lg netti

[die-ueber-lebens-kuenstlerin.blogspot.com]
[die-kraeuter-sucherin.blogspot.com]

Re: Kiefern-Nadeln
geschrieben von: Garten Eden (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 13:03

Ich hab´s auf beide Arten schon gemacht, das mit dem Zucker aufkochen ist mir persönlich aber lieber!

lg garten eden

Re: Kiefern-Nadeln
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.09.2017 19:42

Tannen- oder auch Kiefernnadeln kann man auch zum Marinieren von Fleich für Schweinebraten oder Schweinegulasch nehmen. Er schmeckt dann etwas nach Wild(-schwein).



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.