Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Gesundheit : Knausererforum
Krankenversicherung, alternative Heilmethoden, Körperpflege, Wellness
Avatar Knauserer-Landkarte
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.02.2009 22:36

Hallo liebe Knauser-Freunde,

das "Web-zwo-null" macht auch vor uns nicht halt.

Mit Hilfe von Google Maps ist es mir gelungen eine Knauserer-Landkarte für dieses Forum zu erstellen.

Diese Karte ist mit der Datenbank dieses Forums verknüpft, genauer zwei zusätzlichen, selbstverständlich freiwilligen Angaben zu Ort und Land im Kontrollcenter unter "Mein Profil ändern". Wenn man dort also beispielsweise sein Postleitzahl und das Land angibt, dann setzt Google Maps einen Pin mit eurem Usernamen dorthin. Wer euer Profil anklickt kann dann sehen woher ihr kommt und wer auf die Hauptkarte geht, kann sehen wer alles in seiner Nähe wohnt.

Datenschutzhinweis:
Diese erweiterte Funktion ist nur für angemeldete Benutzer einseh- und nutzbar.
Es wird empfohlen nur ungefähre Ortsangaben zu machen um eventuellem Missbrauch vorzubeugen. Dringend abzuraten ist von genauen Adressangaben.

Es ist noch nicht alles perfekt, aber im Prinzip sollte es schon funktionieren. Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Diskussion im Forum Kontakte und Persönliches

Update:
Leider hat die erste Version nicht skaliert, weshalb ich alles nochmal neu programmieren musste. Jetzt sollten keine Fehlermeldungen "xyz not found" mehr auftreten.

Update:
Die Umstellung auf OpenStreetMap (OSM) hat begonnen. Die Karte gibt es jetzt auch mit OSM. Geocoding folgt noch.

Gruß

Orinoco



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.14 14:13.

Avatar Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: Schattengarten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.02.2009 12:40

Das ist eine feine Sache, aber ist das hier so günstig abgelegt?

Hab´s eher per Zufall gefunden.

Viele Grüße
Britta smiling smiley

---
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen,
dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: triskele (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.03.2009 10:53

Hallöchen.
Ich hab mich mal mit Wien auf der Landkarte verewigt. Ich bin zwar hauptsächlich Leserin - aber eine besonders eifrige. Finde ich eine super Idee, so wie das gesamte Forum und die Knauserer Seite. Große Danke an alle!

Liebe Grüße
Triskele

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: tom ate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.03.2009 19:12

Und wie komm ich jetzt auf die Landkarte???

hot smiley find ich doch den Eingang nicht.

Please, kann denn mal einer helfen ?!?

Saludos angry

Avatar Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.03.2009 21:00

Hallo Tom,

jetzt gehst auf die Startseite vom Forum, dann steht ganz oben wo Kontrollcenter - anklicken - dann auf Mein Profil ändern und da gibst du bei Ort die Postleitzahl ein und dann dein Land. Das war's!


Michi

Avatar Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.03.2009 17:01

Also ich find die Karte jeden Tag noch besser!!!

Michi

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: Utchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.06.2009 10:02

Bin auch dabei, aber laut Landkarte wohne ich auf dem Golfplatz von Leverkusen- anstatt in Köln!

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: Manuela A. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.11.2009 11:59

Wenn ich Berlin anklicke, werde ich nicht mehr angezeigt, wohl aber ein anderer. Wie kommt das?

Manuela

Self Made Masken gegen Kälte nur 20 Cent
geschrieben von: bleibgsund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.02.2010 20:49

Liebe Leute!
Bei dieser Kälte draußen leidet meine Haut und ist besonders trocken. Doch ich möchte keine teueren Pflegecremes kaufen sondern setze auf selbstgemachte Masken. Dieses tolle Rezept habe für eine feuchtigkeitspendende Pflegemaske habe ich entdeckt:
Für die Maske vermischt man 1 EL flüssigen Honig und 1 EL Topfen. Dazu rührt man so viel Milch, bis eine glatte, nicht zu feste Masse entsteht. Für 20 Minuten auf das Gesicht auftragen und danach mit viel lauwarmen Wasser abgewaschen kostet diese Maske nicht einmal 20 Cent.
Echt toll! LG [smiling smiley]

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: Geizknochen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.08.2012 15:29

Ich weiß zwar nicht wie die 20cent-Self-made-Maske hier dazu passt, aber ich werd sie mal ausprobieren winking smiley Die Karte find ich auch megaklasse! Veranschaulicht mal wie Leute aus unterschiedlichen Gegenden doch irgendwie aufeinander treffen..

Avatar Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.03.2013 19:28

Geh Freunde, tragt's eure PLZ doch in die Maske ein, die Knauserer-Landkarte ist so spannend und hilfreich. Tutorium siehe oben!

Michi

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: yvare (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.05.2013 11:01

Hallo,

ich finde die Karte großartig. Deshalb habe ich mich auch eingetragen, bzw. PLZ, Ort und Land eingetragen. Allerdings finde ich mich nicht wieder. Dauert das eine Weile bis man frei geschalten wird?

Bisher war ich nur Leserin und ich möchte mich endlich mal für den tollen Newsletter bedanken auf den ich mich schon immer freue. Macht weiter so! Vlt. kann ich ja künftig etwas beitragen.

Liebe Grüße
y.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.13 11:11.

Re: Knauserer-Landkarte
geschrieben von: yvare (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.05.2013 11:11

Jetzt finde ich mich. Immer diese Ungeduld moody smiley Juchhu! Danke.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.