Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Hallo liebe Minimalisten
geschrieben von: Harro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2017 12:25

Hallo liebe Forianer,

ich bin Harro, 39 Jahre alt und lebe im schönen Graz. Auf euer Forum bin ich ganz klassisch über die gute, alte Google-Suche gestoßen.

Zu mir: ich würde mich nicht wirklich als Sparfuchs o.ä. bezeichnen, sondern vielmehr als konsumkritischen Minimalisten. Ich geniße gerne und viel - seien es fair produzierte Qualitätsprodukte, Essen, ein guter Wein, ein Gang ins Theater - halte jedoch meine Umgebung sehr überschaubar und habe eigentlich schon immer eine gewisse Abneigung gegen die Anhäufung von Besitztümern. Für mich bedeutet Minimalismus nicht nur zu wissen, was ich zum leben brauche und was nicht, sondern auch zu wissen, was ich will. Wahllose Spontankäufe, Produkte von schlechter Qualität o.ä. kommen bei mir nicht vor und ich bin bisher auch sehr glücklich mit dieser Einstellung. Da ich mich sehr für Kultur interessiere, u.a. Schallplatten und Bücher sammle, kann ich jedoch nicht behaupten, so sparsam zu leben wie viele andere (insbesondere eine schöne Platte kann durchaus mal gut ins Geld gehen). Ich spare dafür bei anderen Dingen, wie Dekorationen in der Wohnung, ständige Modeeinkäufe, permanentes Ausgehen usw.

Ich bin gespannt, was hier bei euch so los ist und freue mich schon sehr, die ein oder andere interessante Diskussion mit euch zu führen.

Liebe Grüße
Harro



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.