Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Ich bin neu hier
geschrieben von: Ingo Waldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.10.2014 18:40

Hallo ihr Lieben Knauserer.
Ich bin schon viele Jahre ein Knauserer und versuche mich schon viele Jahre mit der Teilselbstversorgung und dem einfachem Leben.
Erst diesen Monat habe ich meine Ausbildung zum "Fachberater für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen" mit der Prüfung abgeschlossen.
Vieles dazu schreibe ich auch in meinem Blog
[www.abenteuer-einfaches-leben.blogspot.de]
Ich bin 45 Jahre und lebe mit meiner Familie in Baden- Württemberg.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.14 18:42.

Avatar Re: Ich bin neu hier
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.10.2014 14:19

Hallo Ingo,

schön, dass du auch hier mitdiskutieren willst. Ich wundre mich gerade, was für Ausbildungen man schon machen kann.

Liebe Grüße
Michi

PS: Dürfte ich dich einladen über dein Ausbildungsthema einen kleinen Aufsatz für den Knauserer zu schreiben: Thema: meine Lieblingswildpflanzen oder so etwas ähnliches.

Re: Ich bin neu hier
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2014 19:04

Auch von mir ein herzliches Willkommenm, wenn ich Zeit habe, les ich mich mal durch deinen Blog - hört sich ja recht interessant an!

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Ich bin neu hier
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.10.2014 03:22

Willkommen hier...oh und dein Blog ist ja toll !!

Re: Ich bin neu hier
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.10.2014 07:59

Herzlich willkommen, dein Blog ist wirklich toll. Habe einiges schon angesehen u. stimme in vielem überein.
Ich versuche auch vieles selbst anzubauen, manches gelingt, vieles nicht.
Interessant finde ich, was sich aus Eicheln alles machen lässt, die Natur bietet vieles, an dem wir achtlos vorüber gehen, weil wir das Wissen nicht mehr haben.

Liebe Grüße Biggy



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.