Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Die Neue
geschrieben von: Nura (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2013 18:12

Hallo,

ich bin ganz neu hier und sofort begeistert von euren Ideen.
Ich bin Mama von fünf Kindern und von Beruf Autorin für Kinder- und Jugendbücher (www.juttawilke.de)
Umdenken und uns neu ausrichten ist unser ganz aktuelles Thema. Wir haben "Selbst denken" von Harald Welzer gelesen und suchen nun nach Möglichkeiten, unser Leben zu ändern, uns nicht mehr dem allgemeinen Konsumterror zu unterwerfen und nachhaltiger zu leben.
Erstes großes Projekt wird unser Garten sein, der in 2014 von einem reinen Zier- und Spielgarten zu einem Nutzgarten werden soll.
Mehr davon kann ich dann sicher bald hier erzählen.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Austausch hier und viele gute Ideen für mich und meine Familie.

Liebe Grüße
Nura

Avatar Re: Die Neue
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2013 19:05

Hallo Nura/Jutta,

das ist lustig, wir haben sogar schon ein Buch von dir gelesen eye rolling smiley))
Solltest du eine schöne Anleitung für einen "Kindergarten" brauchen:
[www.amazon.de]

Michi

Re: Die Neue
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2013 13:44

Hallo Nura,

herzlich willkommen! Schön, dass du deinen Garten umgestalten willst. Wir sind da noch dabei und mein schwarzer Daumen macht es nicht gerade leichter undecided Wenn du dich für natürliche Gartengestaltung interessierst, gibt es hier viele Tipps und Infos zum Downloaden [www.naturimgarten.at]

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Die Neue
geschrieben von: Nura (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2013 17:10

Danke für das herzliche Willkommen und danke auch gleich für den Gartenlink. Ich bin im Moment süchtig nach Gartenlinks tongue

Liebe Grüße
Nura



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.