Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Hallo Miteinander,
geschrieben von: omagrete (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.09.2013 09:45

...ja,seit ein paar Tagen schleiche ich hier rum und lese mit Begeisterung Eure interessanten Beiträge. Was Ihr so alles zusammengetragen habt-wow!Das ist sehr inspirierend für mich!

Zu meiner Person-ich bin,wie einige meiner Vorgänger hier in der Vorstellrunde,Anfang 50,unsere Kinder sind aus dem Haus und wir "Alten" können jetzt leben wie wir wollen,ohne uns erklären zu müssen.Wir bekamen schon des öfteren sanften Spott zu spüren,z.B. beim Fleischverzicht aus Massentierhaltung,oder indem wir die ausrangierten Sachen unserer Jungs nochmal durchgesehen haben und tragen,manches eignet sich auch als Decke für den Hundekorb.


Wir wohnen am schönen Niederrhein auf einem ehemaligen Bauernhof,der seit den 70gern nicht mehr bewirtschaftet wird,mit meinen Schwiegereltern Tür an Tür.


Mein Mann ist begeisterter Hobbygärtner,mir geht das noch ein bischen ab,aber ich freue mich daran,an den Stauden und Blumen und Kartoffeln ausgraben und Kräuter und Salat ernten und und...

Ich liebe es hier in Ruhe und in der Natur zu leben,wir mögen lange Spaziergänge mit unserem Hund und Radtouren.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Arbeitsplatz gekündigt,ich bin Altenpflegerin,jetzt genieße ich den Luxus Zeit zu haben und den Wochenrhytmus zu spüren.Meine Wechseljahrsbeschwerden und Rückenprobleme sind fast verschwunden und mein Mann und ich genießen es,mittags zusammen zu essen und zwar liebevoll zubereitetes Essen.


Es ist schön hier zu sein, von Euch lernen zu können und zu sehen,das es Menschen gibt,die zumindest in der gleichen Art "ticken".
Liebe Grüße! omagretesmiling smiley

Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.09.2013 11:11

Hallo Omagrete,

ich bin auch neu hier. Finde es auch super spannend.
Ich arbeite auch in der Pflege, aber bewusst nur halbtags.
Es gibt menschen, die als erstes nach dem Verdienst fragen - das irritiert mich immer.
Wir leben zwar in einer kleinen Stadt und haben nur eine Wohnung, aber wir leben sehr sparsam und machen shr vieles selber.
Kleidung habe ich auch wenig und viel gebraucht, werde aber auch auf Arbeit wegen manchen Sachen angesprochen.Positiv.
Es ist nicht alles so Schublade. Auch wir wollen wiederverwerten bzw. auch gerne viel weitergeben.
Auch wir sind gerne draußen unterwegs mit unseren 2 Hunden - auch Luxus. Gehen gerne auch wandern oder jetzt wieder Pilze suchen use.
Wünsche Dir einen schönen Start
crunchy

Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: omagrete (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.09.2013 17:58

Liebe cruncy,danke für Dein nettes Willkommenheißen hier!
Pilze suchen fände ich toll-wenn ich mich besser damit auskennen würde.Das kann sonst übel enden..
Wir lesen uns bestimmt nochmal-lG! omagrete

Avatar Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2013 07:26

Herzlich willkommen,

ich freue mich schon auf eure Beiträge.

Michi

Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: omagrete (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2013 09:10

Danke liebe Michi!

Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.09.2013 10:33

Hallo omagrete,

auch aus Tirol einen ganz netten Willkommensgruß!
Viel Spaß beim Knausern,

lg wilderbse

Re: Hallo Miteinander,
geschrieben von: omagrete (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.09.2013 09:31

Liebe Wilderbse aus Tirol,

danke Dir!Es gibt Unmengen an Lesestoff für mich hier-was Ihr alles zusammengetragen habt-unglaublich..



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.