Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Hallo Ihr!
geschrieben von: Elise (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.06.2013 20:48

Habe gestern das Forum entdeckt und hatte gleich das Gefühl, dass ich hier mit meinen derzeitigen (Lebens-) Fragen richtig bin winking smiley
Bin 48 und habe eine große Familie (insgesamt 9 Personen) und durch verschiedenste Umstände zur Zeit verschärfte Finanzknappheit.
Geld und Co, einfach leben, das Leben entschleunigen sind seit längerem Themen, die mich beschäftigen - gleichzeitig merke ich wie schwer es sein kann, das dann auch zu leben von dem man träumt - unter anderem, wenn diese Träume sich nicht mit denen der Restfamilie decken smiling smiley.

Ich bin sicher dass ich hier viele Anregungen und praktische Tipps bekomme - und vielleicht kann ich auch selber Konstruktives zu diesem Forum beitragen!

LG, Elise

Re: Hallo Ihr!
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.06.2013 09:18

Hei, Elise!

9 Personen ist schon viel, da wohnt ihr bestimmt in einem eigenen Haus oder? Beschreibe mal so deine Wohn-und Lebensverhältnisse!smiling smiley

Avatar Re: Hallo Ihr!
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.06.2013 13:30

Hallo Elise,

herzlich willkommen!

Michi

Re: Hallo Ihr!
geschrieben von: Elise (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.06.2013 22:55

Ja - wir wohnen im eigenen Haus (also eigen .. naja - es gehört noch größtenteils der Bank ....) Und wir haben irre viel investieren müssen, um das Teil richtig bewohnbar zu machen - neue Fenster, komplette Aussendämmung, Dach neu dämmen und decken, Verschalung, Balkon erneuern etc. ..... ein Fass ohne Boden.
140 qm Wohnfläche und ein schöner Garten drumrum, der rettet uns gerade vor dem finanziellen Komplett-Burnout - Kohlrabi und Beeren gibts da zur Zeit satt smiling smiley

Unsere 7 Kids wohnen, bis auf einen, noch komplett daheim, der eine studiert im benachbarten Ausland und kommt halt nach Bedarf heim .... dafür dann aber oft mit Anhang smiling smiley

Bitte nicht böse sein, wenn ich grad nicht so arg viel schreibe - ich hab bis Ende nächster Woche noch irre viel Arbeit - danach wirds dann besser!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.13 22:59.

Re: Hallo Ihr!
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2013 12:43

Obst, Gemüse, Fleisch und Eier haben wir NUR von unserem eigenen "Betrieb" (sind jetzt nicht direkt ein Bauernhof). Ab und zu bekommen wir überschüssiges von Nachbarn, Freunden,...
Brot holt mein Mann einmal die Woche - eigentlich für die Tiere - von der Volkshilfe, aber da ist noch soviel "gutes" dabei, dass essen wir auch noch selber.

lg geizhals



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.