Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: Pumukel77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.01.2013 15:13

Ein ganz liebes Hallo in die Runde.
Ich habe das Forum über Umwege (in einem Kreativforum zeigte man Bilder vom waschen mit Kastanie, beim googeln bin ich dann über dieses Forum gestolpert) gefunden.

Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder, bin seit Mitte letzten Jahres von meinem Mann getrennt.
Beruflich bin ich in einer Metzgerei als Verkäuferin tätig, erlernt habe ich den Beruf der Hauswirtschafterin.

Aufgewachsen bin ich in Sachsen, wo schon auf Gründen des ewigen Mangels Kreativität und Sparsamkeit gefördert wurden.

Durch meine jetzige Lebenssituation bin ich wieder zum sparen gezwugen, wobei ich nicht das Gefühl des Mangels habe, sondern eher Freude am sparen, an der Umsetzung günstiger Ideen und am kreativ sein empfinde.
Ich erhoffe mir hier einen Austausch von Ideen und Ratschlägen.

Mein Nutzername stammt aus meiner Kiderzeit, als ich eben wie ein kleiner Kobold allerhand Schabernack trieb...daran hat sich aber bis heute nicht viel geändert spinning smiley sticking its tongue out

Re: Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: Hobbygaertnerin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.01.2013 10:11

Hallo Pumuckl,
herzlich willkommen, bin auch erst seit kurzem dabei. Dein Nickname ist sehr nett, ich hab den liebenswerten Kerl mit den roten Haaren sehr, sehr sympathisch gefunden.
Du hast für einen sparsamen Lebensstil schon mal einen Pluspunkt, gelernte Hauswirtschafterin zu sein.
Freu mich auf einen Austausch.
Herzl. Grüsse
hobbygaertnerin

Re: Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.01.2013 10:57

Hallo Pumuckl,

herzlich willkommen! Alters- und kindermäßig sind wir uns recht ähnlich, nur meinen Mann behalte ich vorerst noch grinning smiley bei guter Führung ... ich freu mich auch auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.01.2013 21:13

Sag ich doch auch mal ein herzliches Willkommen – auch wenn ich diesen kreischenden Pumuckl immer gehasst habe … grinning smiley

Re: Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: Pumukel77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.01.2013 22:41

Danke für eure nette Begrüßung.
Scrooge, dich kann ich beruhigen. Ich bin zwar albern und blödel gern, aber kreischen kann ich gar nicht...weder bei Konzerten noch in der Achterbahn winking smiley

Re: Ein Kobold sagt Hallo
geschrieben von: S.Raiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.01.2013 00:29

hallöle

auch ein herzliches willkommen von mir

LG S.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.