Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Neueinsteigerforum : Knausererforum
Registrierung, Möglichkeit, sich vorzustellen, Anfängerfragen
Auch neu hier
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.10.2011 18:35

Mit einem freundlichen Hallo an alle möchte auch ich mal meine Anmeldung in den Ring werfen.
Viel über mich möchte ich ja nicht schreiben. Wer tut das schon gern? Nur, daß ich das Gefühl habe, als Rentner noch weniger Zeit für die Gartenarbeit zu haben wie früher.
Mich wundert allerdings, daß die Threads so alt bis uralt hier sind. Interessiert sich niemand mehr für die Arbeit im Garten? Für mich ist das mein ein und alles. Aber das Desinteresse am Garten, seinen Früchten und deren Verwertung, bekomme ich in meiner näheren Umgebung öfters zu spüren. Leider!
Wenn ich dazu in der Lage wäre, würde ich dafür sorgen, daß jede Familie einen Garten sein Eigen nennen dürfte. Am besten so groß, wie es ihm gefällt. Doch leider bring das mein Zauberstab nicht zustande.
Da der Garten nunmal mein Hobby ist, werde ich mich auch meist in der Gartenecke aufhalten. Jetzt, da der Winter langsam kommt, hat man ja auch viel mehr Zeit darüber zu fachsimpeln. Bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt. Ach ja und nochwas finde ich schade, daß man hier keine Bilder einstellen kann. Damit kann man sich bisweilen viele Worte sparen. Oder hab ich das nur noch nicht entdeckt?
LG Christian

Avatar Re: Auch neu hier
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.10.2011 21:55

Hallo Christian,

herzlich willkommen. Ist es wirklich war, dass wir den GArten schon lange nicht mehr diskutiert haben??
Ist für mich auch so ein zentrales Thema - was kann ich alles aus meiner kleinen Scholle rausholen.

Gerade eben habe ich mein Krautbeet abgeerntet und mit Zeitungspapier abgedeckt. Soll laut Permakultur die Regenwürmer nach oben locken, die dann über den WInter den Boden auflockern. Ich lasse mich mal überraschen.

Michi

Re: Auch neu hier
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.11.2011 09:17

Michi,

ich geh auf "Sachthemen", dann auf "Garten" und finde:

97 (97 NEU) Themen,
857 Beiträge (863 NEU),
letzter Beitrag: 14.08.2011 20:57 von momoko.

Wenn ich auch noch nicht weiß, was das mit dem NEU auf sich hat, aber ich will meinen Beitrag leisten, daß sich daran was ändert.
Und ich sehe gerade, daß man auch Bilder einfügen kann. Warum nutzen das die User so wenig, frage ich mich.
Und habe die Antwort gefunden. Bei mir ging's nicht.
Folgende Zeile erschien in der Vorschau:
Test:
http://Eigene Bilder/Lamm
Such ich halt mal nach einer Gebrauchsanweisung.

Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.11 09:33.

Re: Auch neu hier
geschrieben von: peitor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.09.2012 22:40

Hallo,

ich bin auch ein Neuling hier und möchte trotzdem ein recht herzliches Willkommen sagen! ich freue mich Mitglied dieses Forums zu sein und freue mich auf interessante Diskussionsrunden smiling smiley

Viele Grüße



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.