Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Probleme mit dem Forum : Knausererforum
Fragen/Probleme zur Benutzung, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge
Mitgliederliste
geschrieben von: Niki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.02.2007 19:45

Guten abend,
gibt es keine Mitgliederliste mehr? Ich fand es auch immer schön zu sehen, wer gleichzeitig mit mir im Forum ist. Geht das auch nicht mehr?
Für mich ist die Schrift zu groß. Ich finde das Lesen sehr anstrengend.
LG Niki

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.02.2007 20:13

Hallo Niki,

ich sammle mal Anmerkungen und Wünsche der User und wir schauen was sich umsetzen läßt.
Das Forum ist etwas gewöhnungsbedürftig, da barrierefrei konzipiert. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

Die große Schrift habe ich angeregt, da wir viele Damen in ihren besten Jahren im Forum haben. Ich als Maulwurf brauche auch die 28pt-Schrift. Aber vielleicht experimentieren wir noch etwas.

Liebe Grüße
Michi

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: jenn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.02.2007 20:21

Die Schriftgröße kannst du dir auch schnell durch die Tastenkombination: Strg- oder Strg+ wie gewünscht anpassen.

LG

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Niki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.02.2007 22:05

jenn schrieb:
> Die Schriftgröße kannst du dir auch schnell durch die
> Tastenkombination: Strg- oder Strg+ wie gewünscht anpassen.



> LG

Hallo jenn, wie mache ich das?
LG Niki

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 18:14

Hallo Niki,
einfach links unten auf der Tastatur die STRG-Taste und ganz rechts oben die -Taste drücken, ich hab's gerade ausprobiert.

Mitbenutzer sind auch wieder ganz unten auf der Seite angezeigt.

LG
Lehrling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.07 18:18.

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Niki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:14

Hallo Lehrling, da tut sich bei mir überhaupt nichts.
LG Niki

Avatar Re: Mitgliederliste
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:16

Niki schrieb:
> Hallo Lehrling, da tut sich bei mir überhaupt nichts.
> LG Niki

Aber bei mir tut sich was ich kann Niki und jetzt auch derknausererat in der Liste unten sehen :-) Das Modul scheint zu funktionieren.

Das mit dem Strg+- bzw. Strg++ klappt vielleicht nicht in jedem
Browser. Was hast du denn für einen?

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:23

Hallo,

also ich sehe unten nur derknausererat.
Ich müßte dich doch auch sehen, Orinoco?

Also beim Internet Explorer geht das mit Strg+ nicht, bei Mozilla Firefox geht das.
Die beste Gelegenheit also Microsoft und seinen KREMPEL zu boykottieren und auf Firefox umzusteigen.

Michi

Avatar Re: Mitgliederliste
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:32

derknausererat schrieb:
> also ich sehe unten nur derknausererat.
> Ich müßte dich doch auch sehen, Orinoco?

Hm, eigentlich schon.
In meinem Profil hab ich
"Andere Benutzer sollen sehen, daß ich online bin"
angehakt. Seltsam ...
Ich sehe mich selbst auch nicht.

> Also beim Internet Explorer geht das mit Strg+ nicht, bei Mozilla
> Firefox geht das.
> Die beste Gelegenheit also Microsoft und seinen KREMPEL zu
> boykottieren und auf Firefox umzusteigen.

Sowieso. Bin schon seit Jahren ganz auf Linux umgestiegen und geniesse die große Freiheit :-)

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Niki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:44

Hallo, ich muß gestehen, dass ich mich mit diesem Forum sehr schwer tue. Natürlich habe ich den IE und ich beabsichtige jetzt nicht auch noch den Browser zu wechseln. Gerade bin ich 3 mal aus dem Internet geflogen, als ich versuchte hier zu posten. Ich glaube, ich verabschiede mich erst mal für die nächste Zeit.
Tschüss
eine entnervte Niki

Avatar Probleme mit IE?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2007 20:55

Niki schrieb:
> Hallo, ich muß gestehen, dass ich mich mit diesem Forum sehr schwer
> tue. Natürlich habe ich den IE und ich beabsichtige jetzt nicht auch
> noch den Browser zu wechseln. Gerade bin ich 3 mal aus dem Internet
> geflogen, als ich versuchte hier zu posten.

Also das ist für mich vollkommen unerklärlich.
Der IE ist zwar bekannt dafür, dass er nicht standardkonform ist (die 6er Version wurde seit 2001(!) von M$ nicht weiterentwickelt), aber eine so lächerlich einfach Webseite wie diese sollte auch der schaffen.
Es wäre hilfreich zu wissen, welche speziellen Probleme es mit dem IE gibt, dann kann man auch weiterhelfen.

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: gartenhexe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.02.2007 18:40

Also ich arbeite mit dem Mozilla Firefox und alles läuft prima, nur wenn man die Mitgliederliste finden würde, wäre das optimal und

auf der Hauptseite wäre es schön, wenn man sehen könnte wer den letzten Beitrag geschrieben hat und nicht nur den Tag und das Datum mit Uhrzeit.

Mir ist schon passiert, das ich dachte, toll ein neuer Beitrag und dabei war ich das selber.

LG Perdita

Avatar Re: Mitgliederliste
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.02.2007 19:37

gartenhexe schrieb:
> Also ich arbeite mit dem Mozilla Firefox und alles läuft prima, nur
> wenn man die Mitgliederliste finden würde, wäre das optimal und

[einfach-leben.freeky.at]
"Empfänger auswählen"-> drop down

> auf der Hauptseite wäre es schön, wenn man sehen könnte wer den
> letzten Beitrag geschrieben hat und nicht nur den Tag und das Datum
> mit Uhrzeit.

Ich überprüf das zusammen mit der Datumsanzeige auf deutsch

> Mir ist schon passiert, das ich dachte, toll ein neuer Beitrag und
> dabei war ich das selber.

Ist mir auch schon ähnlich passiert. Es wäre optimal wenn auch im RSS-Feed der Autorname dabeistehen würde.

Gruss

Orinoco

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Taurus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2007 01:02

By the way, weil ich es auch nicht gleich gefunden habe: wer die Mitgliederliste sucht, die steht unten unter der Rubrik "Kontakte/Persönliches".

Avatar Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Barney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2007 01:17

Taurus schrieb:
> By the way, weil ich es auch nicht gleich gefunden habe: wer die
> Mitgliederliste sucht, die steht unten unter der Rubrik
> "Kontakte/Persönliches".


Du meinst die Rubrik, in der sich alle, die neu sind, erstmal vorstellen? Das ist keine Mitgliederliste. Die sieht anders aus.

Ich denke mal, Orinoco weiß, wie eine Mitgliederliste gestrickt ist. Wenn nicht, einfach mal Quirie fragen, in ihrem Forum gibt es eine.grinning smiley

Re: Mitgliederliste
geschrieben von: Taurus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2007 01:21

Ja, ich meinte diese "Vorstellungsliste" und dachte, das sei mit "Mitgliederliste" gemeint.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.