Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Probleme mit dem Forum : Knausererforum
Fragen/Probleme zur Benutzung, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge
Format Unterschrift
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.09.2007 23:04

Hallo Admin,

könntest Du die Unterschrift anders formatieren als den Text, man denkt sonst im ersten Moment, der Text geht weiter und ist manchmal irritiert (Vorschlag: etwas kleiner Schrift, kursiv)?

Gruß

Diana

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.10.2007 06:52

Hallo Diana,

meinst Du die Signatur? Ich schau mal ob ich was machen kann, ansonsten leit ich es an orinoco weiter, der hat da die grosse Ahnung...


Bis denne

Frank

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.10.2007 06:57

Hallo nochmal,


finden tu ich nix.... aber das hat nix zu sagen... orinoco habe ich eine PM geschickt

Früher hat man in den Newsgroups seine Signatur durch zwei Striche abgetrennt... Siehe meine Signatur. Wäre das eine Alternative? Das sollte man allerdings zur Diskussion stellen und darüber abstimmen, ich würde dann die Signatur der User anpassen...

Bis denne

Frank

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.07 07:04.

Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.10.2007 19:18

Hallo Frank,

das mit den zwei Strichen erfüllt auch den Zweck, danke für den Tip!

Diana

--

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2007 20:54

Ich habe meine Signatur aus diesem Grund farbig gemacht. Das erkennt jeder sofort und die Befehle dazu kannst Du ja leicht von Hand eingeben, wenn das Programm eine Funktion dafür nicht vorsieht ( tut es glaube ich nicht, müßte mal nachsehen).

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2007 21:15

Für die, die es nicht wissen:

Das sind die Befehle, zwischen die Ihr in der Signatur Euren Text stellen müsst, wenn Ihr ihn in blau, grün oder rot haben wollt.


[color=blue]
Die Farbe ist blau.[/color]

[color=red]
Die Farbe ist rot.[/color]


[color=green]
Die Farbe ist grün.[/color]


Kursiv steht zwischen [i]diesen beiden[/i] und Fettdruck zwischen diesen [b]beiden[/b].

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.07 21:16.

Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2007 23:23

Hallo Quirie,

danke für den Hinweis, ich hab's gleich ausprobiert. Ich hoffe, es ist in Ordnung, daß ich auch blau genommen habe, dann weiß man auch beim überfliegen blau = Motte des/der SchreiberIn.

Nochmal eine Frage: Woher weiß man, wie das geht? Wo kann man das nachschlagen?

Viele Grüße

Diana

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2007 23:57

LOL Klar ist das in Ordnung mit Blau.

Woher man das weiß ? Ich habe alles rund um den PC und das Internet durch "Learning bei Doing" gelernt. Und von guten Freunden, die mit immer mal wieder was gezeigt und erklärt haben. Allerdings habe ich schon vor ganz vielen Jahren damit angefangen. Inzwischen reicht es, um selbst mit ein paar Freunden ein eigenes Forum zu betreiben.winking smiley

Aber es gibt auch Bücher. Und bestimmt auch was im Internet. Ich schaue mich mal um.

Ein einfacher Tipp:

Wenn Du einen Text schreibst und beispielsweise die Fettdruckfunktion benutzt, gucke Dir einfach an, was da in Deinem Text im Schreibfenster dann auftaucht und notiere es Dir. Oder probiere einfach mal die Funktionen in der Leiste oben im Schreibfenster im Testforum aus. Was da erscheint, wenn Du beispielsweise "Bild einfügen" oder "Link einfügen" eingibst.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.10.2007 18:48

Diana schrieb:
> Nochmal eine Frage: Woher weiß man, wie das geht? Wo kann man das
> nachschlagen?

[einfach-leben.freeky.at]
(siehe auch beim Schreiben eines Beitrags das kleine ? rechts oben neben dem Editorfeld)
[www.uni-protokolle.de]
oder nach bbcode gurgeln

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.10.2007 19:34

Hi,


mist das war einfach...., Sorry, da bin ich nicht drauf gekommen...


wieder einmal war ich bei ganz komplizierten Dingen .... Besonders da ich das in anderen Foren so mache.... mit Schriftfarbe und fett....

Naja Brett vor dem Kopf.... 'Tschuldige Diana


Bis denne

Frank

Bis denne

Frank

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin, 1759

Fighting for peace is like fucking for virginity



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.07 19:36.

Avatar Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.10.2007 21:25

LOL

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hätte mir auch passieren können. winking smiley

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Elisa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2008 08:07

TEST

Re: Format Unterschrift
geschrieben von: Elisa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2008 08:09

TEST II

LG. Elisa

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich.
Alles ändert sich, sobald ich mich ändere.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.