Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Probleme mit dem Forum : Knausererforum
Fragen/Probleme zur Benutzung, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge
2 Fragen
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.09.2010 11:46

Hallo Admins,

1.
bekomme neuerdings im Firefox öfters diese Meldung

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

2.
Gibts ne resize-Funkltion für BB-Code.
so etwa:
[img=100x200] http/www.ex.com/image.png [/img]

Re: 2 Fragen
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.09.2010 14:21

Folgender Lösungvorschlag aus dem Netz:

Zitat:
mir ist gerade aufgefallen dass das problem nicht auftritt wenn man noch einen PUNKT (.) hinter die domain adresse (aber vor den shash (/) am ende), also hinter das de oder com setzt. höchst sonderbar finde ich das.
(vvwvv.beispiel.de./)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.10 14:23.

Avatar Re: 2 Fragen
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.09.2010 21:14

Hallo Martin,

martin schrieb:
> 1.
> bekomme neuerdings im Firefox öfters diese Meldung
> Content-Encoding-Fehler
> Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da
> sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
> Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses
> Problem zu informieren.

Hm, seltsam.
Ich verwende Iceweasel (Firefox-Klon) in der Version 3.5.11 und hab keinerlei Probleme.
Zuerst müsste man das Problem also reproduzieren können. Dazu benötigt man eine genau Fehlerbeschreibung incl. Randdaten wie Betriebssystem, Software Versionen, Beispielseiten usw.

> 2.
> Gibts ne resize-Funkltion für BB-Code.
> so etwa:

Nicht dass ich wüsste, zumindest nicht im BBCode Plugin dieser Forensoftware. BBCode ist eben sehr vereinfachtes HTML.

Gruß

orinoco

Avatar Re: 2 Fragen
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.09.2010 09:21

Also ich habe Firefox 3.6.9 und keine Probleme.
Martin was hast du für eine Version?

Michi

Re: 2 Fragen
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.09.2010 10:48

Ich hab V 3.6.8
Muss mal sehen, ob ich was Reproduzierbares finde.
Mit älteren Versionen gabs den Effekt nämlich nicht.

Re: 2 Fragen
geschrieben von: sparfux (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.09.2010 07:36

Hallo, hallo,
ich bekomme seit ein paar Tagen auch bei einem Teil der Beiträge die folgende Fehlermeldung:
"Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."
Komischerweise wird die Seite erst angezeigt und dann kommt nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung.
Einen Teil der Seiten kann ich einwandfrei lesen.
Ich benutze Linux und den Mozilla Firefox 3,6,10.
Leider kann ich nicht sagen, ob der Effekt mit einer Aktualisierung von Firefox anfing.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal bei den Forenbetreibern bedanken für das schöne Forum und für die Arbeit und die Kosten!

Avatar Re: 2 Fragen
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.09.2010 10:23

Tja, Linux ist immer für Überraschungen gut. Hatte gestern den Fall, dass Flash auf einmal nicht mehr ging und ich den Fehler nicht finden konnte. Und heute lief alles wieder ohne irgendein Zutun.

Re: 2 Fragen
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.09.2010 11:52

linux funzt auch sehr gut mit google chrome und der ist auch ein bißchen schneller als der firefox.

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.