Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Test-Forum : Knausererforum
zum Ausprobieren, wie das Forum funktioniert
Avatar Bilder hochladen
geschrieben von: Beatrix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.06.2007 12:51

http://img48.imageshack.us/img48/6655/img104711kt3.jpg

Oh, Es hat geklappt, danke, Quirie

LG, Beatrix



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.07 12:56.

Avatar Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.06.2007 00:16

LOL Das freut mich.

Die Katze ist ja süß.

Meine Penny aber auch. smiling smiley

http://img463.imageshack.us/img463/4418/pennymeineschnehd5.jpg

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.11.2011 19:22

Hallo Quirie,

bitte, bitte sei doch so gut und veröffentliche hier mal, wie man ein Foto einstellen kann.

Christian

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.11.2011 19:27

Nachdem ich nun unter "Hobbies" auf Seite 4 eine weitere Anleitung gefunden habe, probier ich die mal aus.

Ich mag keine Seiten, wo man erst mal seine Adressdaten auf den Tisch legen muß, nur weil man mal ein Bild einstellen möchte.
Außerdem, was passiert in den USA mit meiner Datei? Kann ich womöglich mein eigenes Bild später auf der Seite einer Fotoagentur käuflich erwerben?
Nee Leute, das ist nichts für mich!

Ich warte aber trotzdem noch auf eine Anleitung zum Bilder hochladen. Aber für einen Datenknauserer.
Warum macht Ihr daraus so ein Geheimnis?

Christian

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.11.2011 18:54

Hallo Forengemeinde,

Ich zweifle langsam daran, daß es sich hier um eine "Forengemeinde" in meinem Sinne handelt.

Ich frage mich nämlich immer häufiger, warum sich kein "Krauserer" dazu herabläßt, mal zu veröffentlichen, wie man in einen Forenbeitrag ein Bild einfügen kann.

Seltsam, seltsam.

Christian

Avatar Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.11.2011 21:12

Also ich mach das mit Bilder hochladen.
Da geh ich dann auf >Browse<, such dann in meinen Dateien das entsprechende Foto, dann auf UPLOADEN.
Wenn das fertig ist, such ich auf der linken Seite Forum-Miniatur und kopiere den Link und setze ihn hier ein. Das war's schon. http://img194.imageshack.us/img194/6659/auswahl043.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Du kannst die verschiedenen Bildmöglichkeiten durchprobieren, etliche Größen sind riesig und brauchen lange für den Bildaufbau ( schlecht für Leute mit einer langsamen Verbindung), deswegen bevorzuge ich die kleine Variante.

Was ich nicht weiß ist, ob die Bilder dauerhaft bleiben oder ob die irgendwann mal wieder weg sind.

liebe Grüße
Lehrling



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.11 22:26.

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2011 07:38

Guten Morgen und vielen Dank an Lehrling!

Einer hat sich erbarmt! Lobet dem Lehrling! Wie schön, wenn aus einem Lehrling ein Meister wird.

Ich werde es weiter versuchen. Scheinbar führt doch kein Weg an Imageshack.us vorbei.

Sag mal, sieht man das Bild auch in der "Vorschau" oder erst wenn der Beitrag hochgeladen wurde?

Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.11 07:43.

Avatar Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2011 12:08

Hi Christian

sieht man auch schon in der Vorschau.
Ich benutze das nur zum Hochladen, speichern tu ich da nix.

außerdem kannst du hier ja üben, so viel du magst.
Zum Uploaden steht hier noch mehr Hochladen

liebe Grüße
Lehrling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.11 12:12.

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2011 19:35

http://img341.imageshack.us/img341/8646/lamm40.png[/img]

Das muß ich nun noch paar mal üben.

Danke nochmal an Michi und Lehrling!!!



Christian

Avatar Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.11.2011 17:51

http://img194.imageshack.us/img194/6659/auswahl043.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Das ist jetzt Forum-code.



[IMG=http://img194.imageshack.us/img194/6659/auswahl043.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
Alt-Forum-Code hier muß man den ersten Link anklicken, um das Bild zu sehen

Ich hab das jetzt mal ganz schnell geändert wg. copyright, da hatte ich vorher nicht drangedacht. So üppig hab ich meine Seerose fotografiert, das ist mein eigenes Bild.



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.11 22:27.

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.11.2011 19:00

Als Dankeschön an unseren großen "Bildermeister", der sein Licht so gewaltig unterm Scheffel stellt und sich hier als "Lehrling" bezeichnet.

[img]http://http://img170.imageshack.us/img170/4205/080422003aiw9.th.jpg[/URL][/img]

Dein Seerosenbild ist ja ein richtiges Kalenderfoto! So schöne Bilder gibt's bei mir nur ganz, ganz selten.

Trotzdem werde ich mich mal hinsetzen und das ganze Prozedere mit dem Bild hochladen für einen Laien verständlich beschreiben. Die Bezeichnungen, die "imageshack.us" jetzt verwendet, haben sich offenbar etwas geändert. Deswegen habe ich auch lange nach dem richtigen Weg suchen müssen. Und diese Sucherei möchte ich einem Interessenten ersparen.

Jeder, der ein Bild hochladen möchte, sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, daß Bilder, besonders wenn sie hier riesengroß abgebildet werden, auf Michis Server enorm viel Speicherplatz verbrauchen.

Ich bin froh, ein Forum gefunden zu haben, wo nicht jeder Zentimeter mit Werbung vollgepflastert ist. Wenn es Euch genau so geht, dann unterstützt die Macher dieses Boards, indem die Bilder ruhig etwas kleiner dargestellt werden.

Christian

Avatar Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.11.2011 19:49

eder, der ein Bild hochladen möchte, sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, daß Bilder, besonders wenn sie hier riesengroß abgebildet werden, auf Michis Server enorm viel Speicherplatz verbrauchen.
deswegen sind vermutlich wenig Bilder hier, du hattest doch danach gefragt :-)

klappt nicht mit dem Bildschirmbild, tut mir leid.

liebe Grüße
Lehrling

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.11.2011 23:22

Ich hatte ja versprochen, mal ausführlich zu beschreiben, wie man in dieses Forum ein Bild einfügen kann. Gleich vornweg, einfach war's nicht.

Wichtig ist erst einmal zu verstehen, daß man im Knauserer-Forum nur ein Bild einstellen kann, das von einer anderen Webseite kommt.

Fotos, die man auf dem eigenen Rechner z.B. im Ordner "Eigene Bilder" abgespeichert hat, lassen sich offenbar nicht so ohne weiteres in einen Forenbeitrag einfügen. Mir jedenfalls gelang das nicht. Bin aber auch kein Experte und bitte schon im Vorhinein um Nachsicht.

Wer also ein Bild in einen Forenbeitrag einfügen will, muß sich erst einmal einen sog. Bilderdienst im Netz suchen. Die gibt es. Die nehmen Bilder von allen, die das wollen, in ihrem Speicher auf. Ein jeder kann da ein kostenloses Konto oder besser gesagt ein eigenes Album anlegen lassen, in das er dann seine Bilder hineingibt. Bereit um jederzeit aufgerufen oder heruntergeladen zu werden. Einen Haken seh ich: Wenn der mal pleite geht, sind meine Bilder evtl. weg.

Einen Anbieter, der diesen Bilderaufbewahrungsservice anbietet, findet man unter www.imageshack.us (im folgenden als IS benannt). Die Seite ist auf deutschsprachig umstellbar.
Wer einen besseren Dienstleister und oder schnelleren Weg zum Bilder hochladen kennt, bitte hier veröffentlichen.

Wie Eingangs schon angedeutet, muß man zwischen 2 Tätigkeiten unterscheiden. Einmal das Bilder hochladen zu IS und zum anderen das herunterladen von IS und einfügen in einen Forenbeitrag.

Bilder zu IS hochladen
Schritt 1: Zunächst muß man sich bei IS anmelden. Mit Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort bekommt man ein Konto oder besser gesagt ein Album eingerichtet.

Schritt 2: Man geht auf die IS-Webseite und findet unter der Überschrift "Upgrade to Premium" die Schaltfläche "Browse". Ein Klick darauf und es öffnet sich ein Fenster, in dem man den Ordner ausfindig machen kann, in dem wir unsere Bilder abgespeichert haben. Meist ist das der Ordner "Eigene Bilder". Bisweilen muß man etwas herumsuchen, bis man den richtigen Ordner gefunden hat. Unter "Eigene Dateien", dann "Eigene Bilder findet man ihn meist. Ich setze mal voraus, daß man das irgendwann schafft.

Hat man seinen Bilderordner endlich gefunden, wählt man durch Doppelklick auf's Bild oder Einfachklick und dann auf "öffnen" das Bild aus, welches an IS gesendet werden soll. (Das Bild erhält durch die Auswahl einen farbigen Rahmen).

Vor uns erscheint wieder der IS-Bildschirm, jedoch mit der Bezeichnung unseres Bildes, der Größenangabe in KB usw.
Optional könnte man noch Tags hinzufügen, muß man aber nicht.
Weiterhin kann man die Bildgröße einstellen. Von 100x75 (Avatar) über 150x112 (Miniatur) usw. hat man die Wahl. Für unsere Zwecke wählen wir 150x112 (Miniatur).
Bei "Label Thumb" sagen wir mal "Nein". Rumexperimentieren kann ja jeder nach Herzenslust.
Dann klicken wir "Jetzt hochladen" an.
Unter der Meldung "Upload erfolgreich" sehen wir unser hochgeladenes Bild. Was darunter steht, soll uns jetzt mal nicht interessieren.
Wir klicken jetzt in der oberen gelblichen Leiste "Meine Bilder" an und schwupp sehen wir eine Seite in unserem neu eingerichteten Album.

Einfügen eines Bildes in einen Forenbeitrag
In unserem IS-Album klicken wir auf das gewünschte Bild. Es erhält einen roten Rahmen. Rechts sehen wir das "ACTION"-Kästchen. Hier klicken wir "Get-Code für Foren" an. Dadurch öffnet sich ein Doppelkasten mit 4 Linkzeilen. Die 2. Zeile überstreichen wir mit gedrückter Maustaste kpl. Die Zeile wird dadurch blau unterlegt. Dann kopieren wir die Zeile mit gedrückter "Strg"- und "C"-Taste (C wie copieren). Die Linkzeile befindet sich jetzt in unserem Arbeitsspeicher.

Jetzt gehen wir ins Knauserer-Forum, texten und finden in der Kästchenreihe über dem Schriftfeld ein kleines Kästchen mit einer Sonne überm Berg. Nach dem Draufklicken öffnet sich ein Fenster, das uns auffordert die Adresse für das einzufügende Bild einzutragen.
Das blau unterlegte "http://" lassen wir stehen und fügen unmittelbar daran anschließend unsere gespeicherte Linkzeile ein. Drücken von "Strg"- und "V"-Taste (V wie verfielfältigen). Klicken noch auf "ok". Die Linkzeile befindet sich jetzt sogar im Textfenster.
Wenn wir wollten, könnten wir jetzt im Text fortfahren.
Sehen tun wir unser Bild aber erst in der Vorschau!

Probiert das mal aus.

Ich würde mich freuen, wenn meine Anleitung zum Bilder hochladen verständlich genug war und dadurch unser Forum etwas farbiger wird.

Christian

Re: Bilder hochladen
geschrieben von: Chrissi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.11.2011 18:34

Entschuldigen möchte ich mich bei allen Forenlesern für meinen Text zum Bilder hochladen.

Inzwischen weiß ich nämlich, daß meine "Gebrauchsanweisung" nur bei den Usern funktioniert, die Google chrome als Browser auf ihrem PC laufen haben.

Inzwischen hab ich versucht, nach meiner eigenen Anweisung, über einen anderen Rechner, auf dem der AOL-Browser installiert war, ein Bild in den Text einzufügen. Was soll ich sagen? Es funktionierte nicht!!!

Es muß also jeder auf seine Weise versuchen, damit klar zu kommen. Tut mir leid. Vielleicht komm ich noch auf die Lösung dieses Problems.


Ein Aquarell:
[img]http://http://img26.imageshack.us/img26/74/bf1basickz.th.jpg[/URL][/img]

LG Christian



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.